Wer sind wir

Seit 2008 wird das Projekt in Bethanien/Aizaria von einem Verein geführt. Er besteht aus verschiedenen Akteuren, welche alle eng miteinander zusammenarbeiten.

Vorstand Schweiz

Der Vorstand unseres Vereines besteht momentan aus 6 Personen, die alle ehrenamtlich arbeiten. Er trifft sich regelmässig und bespricht die aktuelle Situation. Dazu steht er in ständigem Austausch mit Diet Koster und dem Lokalkomitee. Der Vorstand prüft dabei Anträge auf Stipendien und kümmert sich dabei um Administratives, Finanzen und Spenden.
Elsbeth Caspar Präsidentin
Anna Müller
Rolf Blickle
Therese Fehlmann
Esther Zingrich
Maria Abegg
Statuten 2019.pdf

Regionalkomitee

Das Regionalkomitee ergänzt den Vorstand vor Ort. Es besteht aus gewählten Personen aus dem Kreis der Unterstützten, Diet Koster und externen Mitarbeitenden. Das Regionalkomitee bearbeitet akute Finanzierungsanträge und pflegt den direkten Kontakt zu den Menschen in Bethanien/Aizaria.


Die beiden wichtigen Frauen vor Ort

Marylène Schultz seit 1967
Diet Koster seit 1976

Es begann 1967...

Geschichte des VBA.pdf